Messie Mission

Vision & Mission:

Deutschlandweite, gemeinsame Hilfe für Messies und Angehörige.

Unsere Mission

Eines Tages soll jeder Betroffene des Messie- und des Vermüllungssyndroms, der professionelle und einfühlsame Hilfe wünscht, diese auch erhalten

Ziel. Vision. Verwirklichung.

Die Erste deutsche Messie-Akademie wurde gegründet, um das gesellschaftlich in hohem Maße relevante Thema des Messie-Syndroms und des Vermüllungs-Syndroms aus der sogenannten Schmuddelecke herauszuholen und einen gesamtgesellschaftlichen Diskurs anzustoßen und zu fördern.

Nur Nicht-Informierte oder Falschinformierte können Meinungen äußern wie „Die sind ja nur faul, sind schmutzig, das sind doch alles Alkoholiker.“ Ja, Alkohol spielt auch immer wieder eine Rolle in der Beziehung, dass die auf Hilflosigkeit beruhende oft unerträgliche Wohnsituation ohne Betäubung nicht mehr zu ertragen ist. Bei weitem nicht jeder Messie hat ein Alkoholproblem!

Hilflosigkeit ist hier das Stichwort:
Die erste deutsche Messie-Akademie tritt an, um alles erdenklich Mögliche zu tun, diese Hilflosigkeit zu beenden und konkrete Hilfe zu ermöglichen. Diese Aufgaben werden künftig die von der Ersten deutschen Messie-Akademie ausgebildeten Messie-Hilfe-Fachkräfte übernehmen. Und das unter unserem gemeinsamen Ziel, unserer Vision: „Eines Tages soll jeder Betroffene des Messie- und des Vermüllungssyndroms, der professionelle und einfühlsame Hilfe wünscht, diese auch erhalten.“

Weitere Informationen:

Kontakt Akademie:

Erste deutsche
Messie-Akademie

Hauptplatz 1
D-82131 Gauting bei München
Telefon: 0 89 - 89 74 32 32

Kontakt...


Erste deutsche Messie Akademie:

Kontaktieren können Sie das Team der Ersten deutschen Messie-Akademie per Telefon unter 0 89 - 89 74 32 32 oder per E-Mail.


Sie befinden sich auf: Home » Unsere Mission